WEITER

Kurse



 

Gesundheitskurs

Im Gesundheitskurs geht es zum einen darum Sport zu machen, zum anderen aber auch darum, seinen Körper, die Funktionen und vor allem Dysfunktionen besser zu verstehen.

Gehörst Du auch mit zu denen, die schon lange immer wiederkehrende Beschwerden haben und der Arzt kann nicht wirklich etwas für Dich tun? Dann bist Du in diesem Kurs Goldrichtig.

Hier geht es darum Deinen Körper zu verstehen und Methoden kennenzulernen um Dir selbst zu helfen.

Es gibt eine ganze Palette an Beschwerdebildern, die relativ leicht zu beheben sind. Die Problematik ist nur das keiner Zeit dafür hat. Der Arzt hat für jeden Patienten nur ein recht kleines Zeitfenster und möchte Dich dann möglichst schnell schmerzfrei behandeln -  das Mittel der Wahl heißt oft Kortison. Im besten Fall aber auch ein Rezept für eine Physiotherapie. Dies ist eigentlich eine wunderbare Lösung. Leider ist aber auch der Physiotherapeut zeitlich sehr eingeschränkt. Deswegen probiert auch er nur den „Alarm“ Deines Körpers „auszumachen“. Ich möchte in meinem Kurs erreichen, Dir mit Hilfe von Triggerpunkten, Yoga Dehnübungen und über das Verstehen der Mechanismen, Dir den Schlüssel zu Deinem Körper selbst in die Hand zu geben.

In dem Kurs werden fortlaufend alle Körperregionen angesprochen, so dass es egal ist wann Du einsteigst. Dein Problembereich  wird auch aufgegriffen.

Nimm es selbst in die Hand!


Yogakurs

Yoga ist ein Großer Begriff und ein vielfach unterschiedlich Interpretierbarer „Sport“.

Für manche ist Yoga sogar eine komplette Lebensphilosophie.

Für mich als Trainerin bietet Yoga ein unglaublich weitreichendes Spektrum an Möglichkeiten. Ich kann mich an Praktiken aus dem Yoga „bedienen“ um meinen Körper und meinen Geist zu beruhigen. Ein andermal, wenn ich mich lust- und kraftlos fühle, bediene ich mich aus den unzähligen Aktivierungsmöglichkeiten aus dem Yoga. Wenn ich die Herausforderung brauche und meinen Körper spüren möchte, dann stell ich mich den anspruchsvollen Yoga Asanas.

Und ganz besonders wichtig – wenn es kneift, zwickt oder schmerzt, dann heile ich mich mit Yoga.

Und genau das wünsche ich mir für Dich, lerne Yoga kennen, lerne Deinen Körper damit kennen und lerne es für Dich richtig einzusetzen.

Lerne es, Yoga zu Deinem Werkzeug zu machen. 

Der Yogakurs findet jeden Samstag um 10:00 Uhr in meiner Praxis statt - ich freue mich auf Dich.



 

Frauenkurs

In diesem Kurs ist es mir wichtig, dass wir etwas tun was uns wirklich Spaß macht. Mit Lachen, das vom Herzen kommt, zum Ziel.

Das Ziel ist es, die Muskeln zu stärken, die uns häufig fehlen. Die Goldene Mitte zu fordern und die verspannten Schultern und Nackenpartie zu entlasten. Ein Gefühl zu erschaffen, das Du Dich in Deinem Körper wohler fühlst. Einen Ausgleich zu schaffen zu Deinem Alltag, Deinen Körperlichen Ansprüchen auf Bewegung gerecht zu werden. Deinen Geist zu entlasten, welcher immer wieder bei Dir anklingelt und Dir suggeriert, Du solltest mehr für Deine Gesundheit tun.

Das Alles möchte ich in diesen Kurs mit Dir erarbeiten und es ist mir eine Herzensangelegenheit genau das für Dich und mich auch zu erreichen.

Aktuell biete ich diesen Kurs Montags 20:00 Uhr und Mittwochs 18:00 Uhr an.





Für Anfragen und Kursbuchungen kannst Du mir direkt hier eine E-Mail senden: