WEITER

Osteopathie

Ich werde oft gefragt: Warum steht bei mir auf der Internetseite als Leistung Osteopathie?

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich schon sehr bald mein Angebot auf Osteopathische Behandlungen erweitern kann.

In Deutschland gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass man Osteopathie nur anwenden darf wenn man entweder Arzt oder Heilpraktiker ist. Beides bin ich bisher leider noch nicht.

Dies bedeutet, dass ich viele Osteopathische Techniken noch nicht anwenden darf. Was aber auch bedeutet, dass ich im Rahmen von z.B. einer Schmerzfrei Massage gezielt die beteiligte Muskulatur und Fasziengewebe lockern kann wenn diese verspannt und nicht mehr gut durchblutet  ist.

Wenn sie zum Beispiel Schmerzen im Knie haben, verkrampft sich die Muskulatur. Sie fangen an mit Schonhaltungen die betroffenen Partien falsch zu belasten, was wiederrum zu noch mehr Verspannungen führt. Diese Verspannungen kann ich gezielt mit Massagen lösen. Der Entspannungseffekt einer Massage wirkt sich zusätzlich positiv aus.

Sollte es sich bei Dir allerdings um Schmerzen handeln, die ganz neu sind und noch nicht vom Arzt diagnostiziert sind, dann musst Du dieses unbedingt vorher tun.
Ein Besuch bei mir ersetzt keinen Arzttermin. Ich erstelle keine Diagnosen.

Ich freue mich darauf, Dir zu einem gesünderen Körpergefühl zu verhelfen.


Präventionsvertrag
Hier findest Du zum Download den Präventionsvertrag - Behandlungsvertrag.
Praeventionsvertrag.pdf (178.35KB)
Präventionsvertrag
Hier findest Du zum Download den Präventionsvertrag - Behandlungsvertrag.
Praeventionsvertrag.pdf (178.35KB)